Ralf Diehl  Live Entertainment und DJ

Meerbeck 2013

 

Über mich

 

- musikalisch betrachtet -

 

Bevor ich die ersten Töne von mir gab, war die Musik schon lange in unserer Familie fest verankert.

Meine Mutter spielte Mandoline und sang im Frauenchor Bückeburg. Unser Großvater war dazumal ein sehr guter Geiger, spielte aber auch Akkordeon und

Trompete.Vater Wilhelm Diehl studierte an der Heeresmusikschule in Bückeburg Oboe und Klavier .

 

Im Alter von 7 Jahren begann mein Unterricht am Akkordeon (7 Jahre lang) bei Vater Wilhelm. Drei Sommer später begann ich mit den ersten Übungen an unserer Böhm-Orgel (ähnlich einer Hammond Orgel).

Mit einem Dutzend Lenzen durfte ich schon Trachtengruppen mit dem Akkordeon

alleine musikalisch begleiten.

Mit 14 inspirierte mich Gerhard Lange (Tanzmusiker) Schlagzeug und Percussions zu lernen. Bei ihm lernte ich alle Spielarten der Tanzmusik an den Drums kennen und lieben.

Im Akkordeon-Orchester Bückeburg, wo ich zunächst in der "Ersten Stimme" Akkordeon spielte, wurde dann ein Schlagzeuger gesucht und ich durfte diese Stelle besetzen. "Opa Worch", seines Zeichens Orchesterpercussionist, gab mir zusätzlich speziellen Schlagzeug-Unterricht für das Spiel im großen Orchester.

Gut vorbereitet musizierte ich dann in verschiedenen Besetzungen und Bands wie :

 

- Akkordeon-Orchester Bückeburg

- Kalle-Erwin-Ralf     Stimmungsmusik

- Knut & Ralf           Tanzmusik

- Wandering Stars      Drei Mann Tanzband

- Sweet Hearts          Tanzcombo der Bückeburger Jäger (bis 6 Musiker)

- Sweet Hearts           Drei Mann Tanzmusik

- Bon–Bon                Zwei Mann Tanzband  bis 2015

- Ralf Diehl               Live Entertainment (Alleinunterhalter) und DJ bis heute

- Ralf Diehl               Unplugged ......nur Akkordeon

- Ralf Diehl               DJ  bis heute

 

 Weiterhin spiele ich immer noch gerne Achttourige (Schaumburger Heimattänze)

 auf dem Akkordeon und das auch schon seit vielen Jahren .

 

- Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit Musik, Musik, Musik, Musik !!

 

                                       Ralf Diehl,   April 2019

 

 

 

 

 

Ralf Diehl

Pfahlwinkel 3

31675 Bückeburg

 

Steuernummer  44/109/08269

 

Tel.: 05722 / 6995

Mobil: 0177 / 8536692

 ralf.diehl.musik@gmail.com

      Homepage: www.ralf-diehl-musik.de 

^ zum Seitenanfang
Sie sind der
Besucher auf meiner Homepage